#Savethebees

#Savethebees

Save the bees! – Unser Beitrag zum Schutz der Biene

Nach Installation unserer Solaranlage (mehr hierzu finden Sie unter der Rubrik neue Wege) und Kauf eines Elektrofahrzeugs folgt nun unsere bienenfreundliche Wildblumenwiese um unser Unternehmen noch etwas grüner zu gestalten.

Grade Kleinlebensräume haben eine besondere Bedeutung für den Schutz der Bienen und stellen eine grüne Oase für die kleinen Tiere dar.

Wir konnten bereits unterschiedlichste Wildbienenarten beobachten und freuen uns, dass unser Projekt von den fleißigen Bestäubern so gut angenommen wird.

Hier kann jeder helfen und dies ist unser Beitrag zum Schutz der Biene!

Ihre Engelbrecht GmbH

Unsere Tipps:

  • Pflanze/Säe bienenfreundliche Wildblumen im Garten/Balkon
  • Verzichte auf Pestizide
  • Biete Nistmöglichkeiten in z.B. alten Ästen/Baumstämmen
  • Stelle kleine Tränken mit Landemöglichkeiten auf
  • Reduziere deinen Honigkonsum und wähle Honig aus deiner Region